header
Terminkalender Drucken Email help
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
Free Concert: Roadstring Army & Do I smell cupcakes
Freitag, 13. Oktober 2017, 21:00
von  Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Aufrufe : 129

The Studentencafé proudly presents: Roadstring Army & Do I smell cupcakes

 

Roadstring Army aus Ulm

Die Zweimann Band "Roadstring Army" schlägt ihre Wurzeln tief in die Ulmer Straßenmusik.

Als sich die beiden Musiker Konrad und Basti vor knapp dreieinhalb Jahren studiumsbedingt in Ulm kennen lernten, war das Kopfsteinpflaster der Ulmer Innenstadt ihre einzige Bühne und ihr Repertoire bestand größtenteils aus Coversongs.

Was die beiden Gitarristen an Straßenmusik so fasziniert, ist die einzigartige künstlerische Freiheit und der Kontakt zu vielen neuen Menschen aus allen gesellschaftlichen Bereichen.

Mit zunehmender Zeit brachte die reine Straßenmusik mehr und mehr Auftritte auf Studentenparties sowie in den Cafes der Stadt. Auch das Repertoire wandelte sich, indem Cover-Songs durch eigene Lieder ersetzt wurden. Nichtsdestotrotz ist und bleibt der raue Asphalt auch weiterhin die Bühne der Band und die Quelle für neue Songs.

Weitere Infos und Songs zum Reinhören:

http://www.roadstring-army.de/

https://www.facebook.com/Roadstring-Army-1135637639821183/

https://www.youtube.com/channel/UCfbixdZdGxrQL80114WVYRw

 

 

Do I smell cupcakes aus Berlin, Cottbus & Hamburg

DO I SMELL CUPCAKES wollen die perfekte Mitte zwischen großer Indierock-Oper und geschmeidigem R'n'B ausloten. Trotz ihrer noch relativ jungen Bandgeschichte sind sie in der Szene längst keine Unbekannten mehr. So hat die seit Beginn des Jahres zum Trio geschrumpfte Combo aus Can Monarc (Vocals), Dennis Depta (Gitarre) und Jon-Jakob Gender (Drums & Synths) nicht nur einen EP-Release (Chronicles / ...2015) sowie unzählige Live-Gigs auf der Habenseite, sondern konnte 2016 auch den Volkswagen Garage Sound Contest für sich entscheiden.

Nun steht das langersehnte Debütalbum "MAKE THE BIG BOYS HIRE ME" in den Startlöchern, für dessen Mix die Berliner den bekannten US-Produzenten Chris Badami verpflichten konnten. Facettenreich ist es geworden, mit 14 ausladenden Tracks, großer Produktion und zahlreichen Singalongs. Abseits ausgetretener Powerpop-Pfade bewegt sich die Combo hier abwechslungsreich und sommersonnenwarm durch einen Klangkosmos, der trotz gelegentlich ungestüm rockender Gitarren einen merklichen Hang zur Epik aufweist. Zu haben ist die Scheibe ab dem 09.02.2018 über HÖPEN MEDIA. Bis dahin gibt es DO I SMELL CUPCAKES noch einige Male live zu sehen. Mit brandneuem Set geht es auf ausgedehnte Tour durch Deutschland und Japan, wo man bereits 2014 gastierte. Auch steht am 11.11.17 das Local Heroes Bundesfinale ins Haus, bei dem die Band unter der Patenschaft von Bassistenlegende Jäcki Reznicek (SILLY) für Brandenburg antritt.

Weitere Infos und Songs zum Reinhören:

https://www.facebook.com/doismellcupcakes

http://www.doismellcupcakes.de/

https://soundcloud.com/doismellcupcakes

 

 

Veranstaltungsort* : Studentencafé

Zurück

JEvents v1.5.5   Copyright © 2006-2010