Über uns

Wer und was steckt eigentlich hinter dem Studentencafé?

Das Studentencafé wurde 1977 gegründet und ist seit dem ein beliebter Treffpunkt für Studenten und Nicht-Studenten. Anfangs wurden hier Lesungen gehalten und politische Diskussionen geführt. Nach und nach entwickelte sich das Studentencafé zu dem, was es heute ist: eine abwechslungsreiche Party-Location für musikinteressierte, kontaktfreudige Leute.

Alle Mitarbeiter im SC sind ehrenamtliche Mitglieder und Teil des UstA e.V. (Ulmer studentische Alternative für Hochschulleben und Kultur). Um Mitglied zu werden, musst du kein Student sein. Jeder, der Lust hat, mitzumachen ist herzlich Willkommen!

Die aktuellen Referatsleiter sind Jens Weber, Edouard Ruffier & Phillipp Hübner. Mit der Unterstützung des Studentencafé-Teams organisieren und planen sie die Events und kümmern sich um alles Organisatorische.