Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Events des Studentencafés.

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Veranstaltung oder möchtest mit deiner Band bei uns auftreten?

Schick uns eine Mail!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roadstring Army + tell the trees

5. April @ 21:30

kostenlos

Gitarren, ein Holzsaxofon und Stimmen so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen – das ist Roadstring Army.
Gestartet ist die Band als Akustik-Duo, ihre Wurzeln fest verankert in der Ulmer Straßenmusik. Später folgten Auftritte fernab vom Asphalt: Aus anfänglichen Coversongs wurden eigene Lieder, die zwischen Rock, Pop und Blues eine einzigartige Note setzen. Das Duo wuchs als Band über sich hinaus und interpretiert nun den Sound der ursprünglichen Songs auf außergewöhnliche Art und Weise neu. Die aufstrebenden Musiker tragen seither ihren natürlich rauen Sound auch über die Grenzen Ulms hinaus und begeistern ihr Publikum quer durch die Republik. Und die Zukunft scheint vielversprechend. Über den erfolgreichen Gig auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt bis hin zum 3. Platz bei den Pre-Finals des renommierten SPH Bandcontests: Die Jungs von Roadstring Army sind auf der Überholspur und dürften noch für viele musikalische Überraschungen sorgen.

Facebook: https://www.facebook.com/Roadstring-Army-1135637639821183/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfbixdZdGxrQL80114WVYRw

Inspiriert von Künstlern und Künstlerinnen verschiedenster Genres kreiert der Singer-Songwriter Daniel Stach aka tell the trees aus Regensburg handgemachte Songs irgendwo zwischen Pop, Folk und Pop Punk, die regelrecht zum Mitsingen einladen. Die Texte sind ehrlich und direkt aus dem Alltag gegriffen, die Musik mal ruhig und melancholisch, mal voller Energie und Lebensfreude. tell the trees steht für unverfälschte, ehrliche Musik die direkt von Herzen kommt. Nach zwei Touren durch Bayern und zahlreichen weiteren Shows in und um Regensburg erschien mitte April 2018 die Debüt-EP names „Perspective“. Acht authentische Songs zwischen Melancholie und purer Lebensfreude – mal ruhig und minimalistisch, mal laut und in komplettem Bandarrangement.

Facebook: https://www.facebook.com/tellthetrees/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqUziofXFE659m0TOnN0YTg

 

>>>HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG<<<

Details

Datum:
5. April
Zeit:
21:30
Eintritt:
kostenlos