Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Events des Studentencafés.

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Veranstaltung oder möchtest mit deiner Band bei uns auftreten?

Schick uns eine Mail!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roadstring Army + Tom Slam

8. November @ 21:30

kostenlos

Gitarren, ein Holzsaxofon und Stimmen so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen – das ist Roadstring Army.
Gestartet ist die Band als Akustik-Duo, ihre Wurzeln fest verankert in der Ulmer Straßenmusik. Später folgten Auftritte fernab vom Asphalt: Aus anfänglichen Coversongs wurden eigene Lieder, die zwischen Rock, Pop und Blues eine einzigartige Note setzen. Das Duo wuchs als Band über sich hinaus und interpretiert nun den Sound der ursprünglichen Songs auf außergewöhnliche Art und Weise neu. Die aufstrebenden Musiker tragen seither ihren natürlich rauen Sound auch über die Grenzen Ulms hinaus und begeistern ihr Publikum quer durch die Republik. Und die Zukunft scheint vielversprechend. Über den erfolgreichen Gig auf dem Schlossgrabenfest in Darmstadt bis hin zum 3. Platz bei den Pre-Finals des renommierten SPH Bandcontests: Die Jungs von Roadstring Army sind auf der Überholspur und dürften noch für viele musikalische Überraschungen sorgen.

Facebook: https://www.facebook.com/Roadstring-Army-1135637639821183/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfbixdZdGxrQL80114WVYRw

Tom Slam ist ein Rock Duo mit Wurzeln in Alternative Grunge Rock mit Blues Elementen.

Neben den Songideen und dem Gesang ist Volker Riedel auch für die Gitarren und Bass-Sounds bei Tom Slam zuständig, während Stephan Kofler am Schlagzeug für den passenden Groove sorgt. Das Ergebnis: eine rockige Mischung von ganz leise bis heftig, die deutlich Einflüsse von Lenny Kravitz, Red Hot Chilli Peppers und Rage Against the Machine erkennen lässt und die das Publikum bei den Auftritten in Bann ziehen. Die neue CD des Rock-Duos „Groovy Trash Rock“ zeigen die Biberacher, dass sie ihr Handwerk verstehen. Für die Scheibe haben die beiden Biberacher das Netzwerk zu den ganz Großen der Branche gespannt. Für das Mastering ihrer vier Lieblingsstücke konnte das Duo Hans-Martin Buff gewinnen. Der Toningenieur, der schon Prince, Sheryl Crow, Scorpions und Mousse T zum passenden Sound verholfen hat, hat nun auch für Tom Slam den Soundschliff übernommen. Das Ergebnis: Zwölf neue Tom-Slam-Songs kommen kristallklar und selbstbewust daher und erinnern an das amerikanische Rock-Duo White Stripes aus Detroit. Alle zwölf Songs wurden live eingespielt, wodurch alles etwas rauer und sehr authentisch klingt.

Facebook: https://www.facebook.com/tomslamrock/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCiKe0cMZ2y8rSH9QfyMiyAw

 

>>>HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG<<<

Details

Datum:
8. November
Zeit:
21:30
Eintritt:
kostenlos