Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Events des Studentencafés.

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Veranstaltung oder möchtest mit deiner Band bei uns auftreten?

Schick uns eine Mail!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Asstereoidiots + Moltke & Mörike + The Compromise Show

5. Oktober 2018 @ 21:00

Kostenlos

THE ASSTEREOIDIOTS, auch bekannt als die Band mit der Lizenz zum Arschrocken, stehen für ehrlichen, handgemachten Punk’n’Roll der Gegenwart – eine  schweißtreibende Mischung aus Punk Rock, Rock und Rock’n’Roll in klassischer Besetzung. Egal ob in kleinen Spelunken oder auf großen Festivals, durch zahllose, mitreißende und schweißtreibende Liveshows haben sich die vier sympathischen Motherf***er aus Wodenau a.d. Hoen in Süddeutschland als eine feste Größe des Arschrocks etabliert, aber auch im Ausland haben sie schon ihre Bremsspuren hinterlassen. Ein Fest für alle Freunde ehrlicher, handgemachter Rockmusik.
Facebook
Webseite

MOLTKE & MÖRIKE sind drei Typen aus Langenau, die seit drei Jahren zusammen spielen und mit der klassischen Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug bisher fünf Demosongs rausgehauen haben. In den Texten geht es darum, wie man Mädels abcheckt, eine gewisse Mary Jane im nächsten Schritt dann wieder los wird und um vegane Dominas – also ein ganz normales Tagesprogramm eben. Aber auch politisch können sie sein: „Von Zora und Alice“ hat sich zum insgeheimen Hit des Trios entwickelt, den man, wie die anderen vier Demosongs, in Ihrem YouTube-Kanal anhören kann. Die jungen Newcomer verpacken das Ganze in Alternative-Rock mit Indie- und Punk-Einflüssen – der Sound ist unpoliert, die Band ist frisch und unprätentiös. Im Januar gingen sie völlig überraschend bei der Emergenza Vorrunde in Ulm als Publikums-Sieger hervor. Vom Dachboden raus auf die Straße: von diesen Jungs werden wir noch einiges hören!
Facebook
YouTube

Was ist Alternative-Indie-Post-Grunge? Diese Frage beantworten die vier Jungs von THE COMPROMISE SHOW mit ihrer eigenen, neuen Art der Rock-Musik. Impulsive Riffs, dynamische Beats und eine unterhaltsame Show sind Programm für alle, die gerne gemeinsam mit der Band ihre überschüssige Energie loswerden möchten. Roh, prägnant, manchmal ein bisschen dreckig und irgendwie einfach anders. Und PS: sie pogen gerne!
Facebook

Details

Datum:
5. Oktober 2018
Zeit:
21:00
Eintritt:
Kostenlos