Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Events des Studentencafés.

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Veranstaltung oder möchtest mit deiner Band bei uns auftreten?

Schick uns eine Mail!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chicken Reloaded + Moltke&Mörike + PumpGas

14. Juni 2019 @ 21:30

Kostenlos

Unter dem Titel “KILOMETERFRESSER” präsentieren wir euch in Zusammenarbeit mit Rock Paper Shutters coole Bands, die einen richtig langen Anfahrtsweg auf sich nehmen, um das Gemäuer des Studentencafés zum Wackeln zu bringen…. Dieses Mal mit:

110% Punk’n’roll – serviert von der Hühnergang aus BNC (Biel/Bienne) Switzerland : Chicken Reloaded – ursprünglich nur als ein Projekt mit zwei Auftritten angedacht (im Dezember 2014), entwickelte sich daraus eine gefragte Live Band, die mit schweisstreibenden Auftritten schnell von sich reden machte. Bald schon merkten die Jungs, dass es ihnen unglaublich viel Spass macht diese Musik ihrer alten Helden (The Clash, The Ruts, Dead Boys, Stooges, Social Distortion, etc.) zu spielen und der Spass übertrug sich schnell auf das Publikum… zwar nicht das Rad neu erfinden, aber eine verdammt gute Party feiern, das Publikum mit alten Klassikern und unbekannten Hymnen zum Tanzen bringen, das ist die message! …in altbewährter Chickensart wird nun weiter losgerockt als gäbe es keinen neuen Morgen!

Facebook: https://www.facebook.com/chickenreloadedBNC/

Moltke & Mörike sind drei Typen aus Langenau, die seit drei Jahren zusammen spielen und mit der klassischen Besetzung Gitarre, Bass und Schlagzeug ihren „Durchbruch“ in der Ulmer Musikszene im Januar 2018 bei der Emergenza- Vorrunde mit einem Sieg beim Publikums-Voting feiern konnten. In den Texten geht es darum, wie man Mädels abcheckt, eine gewisse Mary Jane im nächsten Schritt dann wieder los wird und um vegane Dominas – also ein ganz normales Tagesprogramm eben. Aber auch politisch können sie sein: „Von Zora und Alice“ hat sich zum insgeheimen Hit des Trios entwickelt. Die jungen Newcomer verpacken das Ganze in Alternative-Rock mit Indie- und Punk-Einflüssen – der Sound ist unpoliert, die Band ist frisch und unprätentiös. Das Jahr 2018 bescherte ihnen viele tolle Konzerte zwischen Ulm und Biberach, Ehingen und München. Nun steht der Release ihres ersten Albums “Schrottboxensoundbrei” an. Vom Dachboden raus auf die Straße: von diesen Jungs werden wir noch einiges hören!

Facebook: https://de-de.facebook.com/MoltkeundMoerike/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC7fJz0LHOj24t7h8R97L1Fg

Pump Gas ist eine junge Band aus dem Ulmer Umland. Musikalisch wurde das Trio von vielen unterschiedlichen Genres wie Punk, Country und Blues beeinflusst. Das Ergebnis ist ein Mix aus der an die Ungeschliffenheit von Bands wie Social Distortion, der Melodien von The Gaslight Anthem und die Einzigartigkeit von Bruce Springsteen erinnert ohne dabei an Eigenständigkeit einzubüßen. In eine Schublade will Pump Gas dabei jedoch nicht passen. Zu offen ist die Einstellung der Band gegenüber neuer Einflüsse. „Straight fromthe heart, right on the street“, so lässt sich das Motto der Band auf einen Satz beschränken.

Facebook: https://www.facebook.com/PumpGas.de/
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCiqu74RZILueM9Lz_rg7KMg

 

>>>HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG<<<

Details

Datum:
14. Juni 2019
Zeit:
21:30
Eintritt:
Kostenlos