Veranstaltungen

Hier findest du alle aktuellen Events des Studentencafés.

Du hast eine Frage zu einer bestimmten Veranstaltung oder möchtest mit deiner Band bei uns auftreten?

Schick uns eine Mail!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IndieGigsUlm | Norðir + Waterglow

22. März 2019 @ 21:30

Kostenlos

#IndieGigsUlm by Saela Music presents:
Norðir (Indietronic Timetravel, Ulm) + Waterglow (Indietronica, Zürich)

Der in Sibirien aufgewachsene Ausnahmekünstler Norðir nimmt seine Zuhörer auf eine Zeitreise mit:
Es erlebt faszinierende und verstörende Momente aus der Weltgeschichte, bekommt Einblicke in die Biographien historischer Persönlichkeiten, und erfährt fantasievolle Zukunftsprognosen.
Zu einer weiteren Dimension seiner Zeitreisen macht Norðir auch sein eigenes Leben. Dabei verwendet er die drei Sprachen, die ihn bisher begleitet haben: Russisch (Kindheit), Deutsch (Jugend) und Englisch (Erwachsenenalter).

Musikalisch schafft es Norðir im Sinne der Zeitreise, einen Balanceakt aus mehreren Epochen zu vollführen, mit Einflüssen des Synth-Pop der 80er, Psychedelischer Klangkulissen der 70er und unwiderstehlicher Pop-Raffinesse der heutigen Independent Produktionen.

Er stand bereits Solo und mit seinen Live-Bands mit Künstlern wie Get Well Soon, Kilez More, Zoot Woman und Sun Pilots auf der Bühne, und ist mit einem seinen Projekte Preisträger des Deutschen Rock und Pop Preises 2016.

Im Vorfeld der Veröffentlichung seiner Debüt-EP „Trilingualism I“, welche am 22. März 2018 erscheint, spielt Norðir Konzerte in Deutschland, Tschechien und der Schweiz und veröffentlicht eine Reihe von Singles.

Viktor Norðir | Vocals, Gitarre, Synth
Lars Meier | E-Drums, Synth

Web: https://www.nordir.com
Facebook: https://www.facebook.com/nordirmusic

Irgendwo zwischen tanzbar-dreckigem Indietronic, wavigem 80er-Synthpop und sehnsüchtigen Singer/Songwriter-Momenten spannen Waterglow ihre musikalische Welt auf. In den Songs auf ihrer Debut-EP «Stay Gold» schicken die Zwillinge Protagonisten auf Reisen quer durch das Leben, mal in bittersüsser Erinnerung an Vergangenes, dann wieder an Orte so unbequem wie die Realität selbst. Da ist der Synthesizer, der mal lieblich, mal klagend den Zuhörer umgarnt, nur um sich im Anschluss wieder bedrohlich vor ihm aufzubäumen. Und da ist die Stimme, mal vor Selbstvertrauen strotzend, dann wieder zurückgezogen und zerbrechlich.

Die Live-Shows des Winterthurer Duos bedienen die ganze Palette von Abriss bis Schnulze und pendeln dabei zwischen Elektro-Eskalation und Pop-Hymne, zwischen Kniebremsung auf dem Dancefloor und melancholischem Luftlochstarren, ohne dabei das Organische, Spontane vermissen zu lassen.

Im Anschluss an ein erfolgreiches Debutjahr mit vielen Airplays, Radiointerviews und Live-Konzerten zieht es die beiden auch 2019 dorthin, wo sie hin wollen: In die Köpfe der Menschen, um dort zu bleiben.

Diego Colombarolli | Vocals, Gitarre
Rico Colombarolli | Synthesizer, Drum Machine

Web: https://www.waterglowmusic.com
Facebook: https://www.facebook.com/waterglowmusic

 

>>>HIER GEHT’S ZUR FACEBOOK VERANSTALTUNG<<<

 

Details

Datum:
22. März 2019
Zeit:
21:30
Eintritt:
Kostenlos